Freiwillige Feuerwehr

Koglerau

  • die Mitglieder der Bewerbsgruppen
    die Mitglieder der Bewerbsgruppen

    Mädels, U40 und 40plus bunt gemischt

Dieser Jahr wurde Österreich als Austragungsort der 7. Grenzlandmeisterschaften erstmals nominiert und so konnte eine von unseren Bewerbsgruppen am Samstag, 09.09.23 im Stadion der Stadt Traun an den Start gehen. Im Zuge dieses Bewerbs hatten wir die Möglichkeit, die Leistungsspangen und Abzeichen von insgesamt 5 Landesfeuerwehrverbänden (Elsass, Luxemburg, Rheinland-Pfalz, Saarland und Oberösterreich) zu erlangen. Dabei konnten wir den herausragenden 4. Platz in der Wertungsklasse Bronze A-Elsass erreichen. Wir gratulieren zu den erfolgreichen Leistungen!

Vergangenes Wochenende besuchten wir im Zuge des Bewerbsgruppenausfluges der Gruppe 2 unsere Partnerfeuerwehr in Bayern, die Feuerwehr Kirchdorf im Wald. Dort feierten wir 150jähriges Bestehen der Kirchdorfer Feuerwehr. Wir wurden sehr herzlich von ihnen empfangen und es war ein lustiges Wochenende. Vielen Dank dafür!

Am Samstag, 06. Mai fand auch der Kuppelcup der FF Schmiedgassen statt. Dort konnten wir mit 3 Gruppen unser Können unter Beweis stellen.

Unerträgliche Sommerhitze glüht auf den Helm, der Puls schnellt in die Höhe, Schweiß läuft den Körper entlang und die Anspannung als auch Konzentration kann man spüren. Dies passiert in den wenigen Minuten vor dem Start auf der Bewerbs- oder Staffellaufbahn mit wahrscheinlich allen Kameraden/innen die in den letzten Wochen auf den verschiedenen Bewerben teilnahmen.

Auch unsere altbewährte Bewerbsgruppe 1, die neu gegründete Bewerbsgruppe 2 sowie die Jugendgruppe gaben ihre Fähigkeiten zum Besten. Leider konnten wir nach dem ersten Bewerb keinen weiteren Pokal mehr nach Hause nehmen. Dennoch ist das Level der Bewerbsgruppe 1 nach wie vor auf hohem Niveau, da oft meist durch kleine Fehler die Stockerlplätze verpasst wurden. Weiters laufen sie immer noch in der Bezirksliga, der höchsten Stufe der Wertungsgruppierung, wo sie mit den Besten der Besten wetteifern. Unsere Jugendgruppe ist zwar nicht ganz vorne dabei aber hat ihr Zuhause in der 1. Klasse, der zweiten Stufe der Gruppierung. Was natürlich eine tolle Leistung ist, wenn man bedenkt, dass es eine 2.Klasse auch noch gibt. Dort findet sich unsere Bewerbsgruppe 2 ein, welche durch den Neustart natürlich noch nicht die Erfahrung hat, wie unsere „alten Hasen“ aber – was noch nicht ist, kann ja noch werden! Der Grundstein und die Motivation wären in dieser Hinsicht schon mal gelegt.

Da ja bekanntlich Fakten zählen, hier eine Liste der Platzierungen:

 

BG 1

Bezirksliga

BG 2

2. Klasse

Jugend

1. Klasse

Abschnittsbewerb Zwettl

 

 

 

Bronze

4.

15.

8.

Silber

5.

-

7.

Abschnittsbewerb Eschelberg

 

 

 

Bronze

7.

11.

6.

Silber

5.

-

8.

Abschnittsbewerb Veitsdorf

 

 

 

Bronze

7.

23.

4.

Silber

5.

-

9.

Krönender Abschluss war voriges Wochenende der Landesbewerb in St. Peter am Wimberg. Alle konnten nochmal ihr Bestes zeigen und viele Mitglieder haben das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze bzw. Silber errungen. In Summe eine gelungene Saison für unsere Bewerbsmitglieder sowie Jugendgruppe. Nochmals Herzliche Gratulation an die Leistungen und Platzierungen der vergangenen Wochen!

 

  

Am Samstag, 28.5. fand in Stiftung bei Bad Leonfelden nach 2 jähriger Corona-Pause endlich wieder ein Übungsbewerb statt. Unsere Bewerbsgruppe freute sich schon auf diesen Tag, sich endlich wieder mit anderen Gruppen zu messen. Das gelang auch ganz gut. Mit einem fast perfektem Lauf erreichten die Jungs in Bronze den hervorragenden 2.Platz. Silber lief nicht ganz nach Wunsch und mit 35 Fehlerpunkten wurde schließlich der 7.Rang erreicht.

Wir gratulieren sehr herzlich und sind gespannt auf weitere Top-Ergebnisse in dieser Bewerbssaison!

Unterkategorien

Facebook Image
Follow Us On Twitter - Image

laufende Einsätze OÖ

Wetter Koglerau

 

WETTERWARNUNGEN

Newsletter

Hallo, hier kannst du unseren Newsletter abonnieren. Einfach Name und E-mail Adresse eintragen und Abonnieren drücken.

Copyright © FF Koglerau 2016 . All Rights Reserved.