Freiwillige Feuerwehr

Koglerau

 

Am Mittwoch 5.6.19 geriet ein abgestellter Traktor aus ungeklärtem Grund in Brand. Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte dies, alarmierte daraufhin sofort die Feuerwehr und zog den Traktor von der Halle auf die freie Wiese. Beim Eintreffen der FF Koglerau wurden bereits Erstlöschmaßnahmen durch die Anwohner durchgeführt. Gemeinsam mit den Feuerwehren Pöstlingberg und Gramastetten konnte der Brand rasch gelöscht werden. Das Fahrzeug wurde danach auf festen Untergrund abgestellt, gesichert und mittels Löschschaum abgedeckt, um ein neuerliches entzünden zu verhindern.

Heute Mittwoch 22.5.19 wurden wir um 11.12 Uhr zu einem Wasserschaden in den Wilhelm-Herzog-Weg gerufen. In einer Wohnung tropfte das Wasser von der Decke! Nach Rücksprache mit der Polizei wurde die darüber liegende Wohnung geöffnet! 

Kurze Zeit nach Ende dieses Einsatzes heulte erneut die Sirene! Die Feuerwehren Gramastetten, Pöstlingberg und Koglerau wurden zu einem „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ gerufen.
Mehr Infos unter: https://www.fotokerschi.at/…/person-teilweise-unter-wohnmo…/

Am 15.3.19 wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Gramastetten und Lassersdorf zu einem Küchenbrand in Gramastetten alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass der Brand bereits unter Kontrolle gebracht worden war. Nach einer halben Stunde konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Mehr Infos auf https://uu.ooelfv.at

 

Am vergangenen Wochenende hielt uns das Sturmtief Eberhard ordentlich auf Trab. Am Sonntag früh mussten um 1:17 Uhr nachts 12 KameradInnen ausrücken um einen umgestürzten Baum von der Straße zu entfernen. 24 Stunden später, um 1:18 Uhr, wurden wir wieder zu einem Einsatz gerufen. Wieder mussten vom Wind umgeworfene Bäume entfernt werden. 11 KameradInnen unterbrauchen erneut ihre Nachtruhe und machten den Verkehrsweg für den Berufsverkehr wieder befahrbar. Vielen Dank an alle KameradInnen für ihren Einsatz an diesem stürmischen Wochenende.

Am 1.3.2019 wurden wir am Vormittag zu einer LKW-Bergung am Dürnberg alarmiert. Ein mit Pellets beladener LKW ist auf einem unbefestigten Untergrund hängengeblieben. Gemeinsam mit der FF Ottensheim konnte der LKW wieder auf die befestigte Straße gezogen werden.

Weiter Infos: http://www.feuerwehr.ottensheim.at/

Facebook Image
Follow Us On Twitter - Image

laufende Einsätze OÖ

Wetter Koglerau

UNWETTERWARNUNGEN

 

Newsletter

Hallo, hier kannst du unseren Newsletter abonnieren. Einfach Name und E-mail Adresse eintragen und Abonnieren drücken.

Copyright © FF Koglerau 2016 . All Rights Reserved.