Freiwillige Feuerwehr

Koglerau

  • Bewerbsgruppe U40
    Bewerbsgruppe U40

Am 23.3.19 nahm unsere Bewerbsgruppe 1 mit 2 Gruppen am 10. Kuppelcup in Garsten teil. Diese publikumswirksame Form des Bewerbswesens dient als Vorbereitung für die kommende Saison. Dabei gilt es so schnell und fehlerfrei wie möglich eine Saugleitung aufzubauen. Der Kuppelcup in Garsten hat sich in den letzten Jahren als eine der renommiertesten Veranstaltungen dieser Art entwickelt. Insgesamt nahmen 59 Gruppen die Herausforderung im Garstnerland an.

In den Vorläufen galt es sich entweder für das Kuppelcup-Finale (Plätze 1-32 der Vorläufe) oder das Raiffeisencupfinale (Plätze 33-48) zu qualifizieren. Die 1. Gruppe legte mit der 8-besten Zeit in der Qualirunde den Grundstein für den Einzug ins Kuppelcup-Finale. Koglerau 2 qualifizierte sich mit guten Läufen für die Endrunde im Raiffeisencup. Dort kämpfte sich die Gruppe Runde für Runde weiter bis ins Finale vor. Im Endlauf fixierte dann die Gruppe mit der Tagesbestzeit gegen Schmiedgassen 3 den Sieg im Raiffeisencup 2019. Herzliche Gratulation!

Auch die 1. Gruppe kämpfte sich in der Kuppelcup-Wertung bis zum Viertelfinale vor. Dort musste sie sich aber gegen den späteren Sieger (Schweinsegg-Zehetner 1) - wie schon so oft – geschlagen geben. Diese Leistung ist sehr hoch zu bewerten, da man mit den schnellsten und besten Gruppen des Landes mithalten konnte.

Wir gratulieren der Bewerbsgruppe 1 (U40) zu diesem tollen Erfolg. Die ausgezeichneten Leistungen beim ersten Bewerb machen natürlich Lust auf mehr. Wir freuen uns schon sehr auf die kommende Bewerbsaison und wünschen der Gruppe viel Erfolg und natürlich endlich einmal eine verletzungsfreie Saison.

http://www.garstner-kuppelcup.at/home/index.php

Facebook Image
Follow Us On Twitter - Image

laufende Einsätze OÖ

Wetter Koglerau

 

WETTERWARNUNGEN

Newsletter

Hallo, hier kannst du unseren Newsletter abonnieren. Einfach Name und E-mail Adresse eintragen und Abonnieren drücken.

Copyright © FF Koglerau 2016 . All Rights Reserved.