Bewerbsgruppe U40

Am Samstag, 28.5. fand in Stiftung bei Bad Leonfelden nach 2 jähriger Corona-Pause endlich wieder ein Übungsbewerb statt. Unsere Bewerbsgruppe freute sich schon auf diesen Tag, sich endlich wieder mit anderen Gruppen zu messen. Das gelang auch ganz gut. Mit einem fast perfektem Lauf erreichten die Jungs in Bronze den hervorragenden 2.Platz. Silber lief nicht ganz nach Wunsch und mit 35 Fehlerpunkten wurde schließlich der 7.Rang erreicht.

Wir gratulieren sehr herzlich und sind gespannt auf weitere Top-Ergebnisse in dieser Bewerbssaison!

Zum ersten Mal in der Geschichte der FF Koglerau konnte die Aktivgruppe einen Stockerlplatz im starken Teilnehmerfeld des Bezirkes UU erreichen.

Durch 4 konstante Läufe bei den 2 Abschnittsbewerben in Mühldorf und Pröselsdorf qualifizierten sich die Jungs für den Parallelstart beim letzten Bewerb des Bezirkes, in Reichenau. Dort liefen die 4 bestplatzierten Gruppen des Bezirkes um den Sieg. Gestartet wurde mit einer Silberzeit von 39,22 Sekunden. Aber leider mit 10 Fehlerpunkten. Ein bisschen nervös wurde anschließend der Bronzelauf bestritten und die Zeit stoppte bei 32,73 Sekunden. Mit diesen Zeiten sowie auch den Staffellaufzeiten waren sie die schnellsten der 4 Topgruppen.

Mit diesen tollen Ergebnissen erreichten sie den hervorragenden 2.Platz in der Bezirkswertung. Sie mussten sich nur den Jungs der FF Altenberg um 9,78 Punkte geschlagen geben. Gratulation auch von unserer Seite.

Darüber hinaus belegten sie am Ende in der Bezirksliga den 1. Rang und führen damit die Wertung der stärksten 10 Gruppen des Bezirkes an.

Wir gratulieren unserem Einser-Team ganz herzlich zu dieser sensationellen Saison. Das Team läuft nun bereits das 10. Jahr zusammen. Der Verletzungsteufel ist heuer endlich einmal ausgeblieben und die Gruppe ist so stark wie nie zuvor. Wir wünschen Euch alles Gute für den Landesbewerb in Frankenburg.

Am 23.3.19 nahm unsere Bewerbsgruppe 1 mit 2 Gruppen am 10. Kuppelcup in Garsten teil. Diese publikumswirksame Form des Bewerbswesens dient als Vorbereitung für die kommende Saison. Dabei gilt es so schnell und fehlerfrei wie möglich eine Saugleitung aufzubauen. Der Kuppelcup in Garsten hat sich in den letzten Jahren als eine der renommiertesten Veranstaltungen dieser Art entwickelt. Insgesamt nahmen 59 Gruppen die Herausforderung im Garstnerland an.

In den Vorläufen galt es sich entweder für das Kuppelcup-Finale (Plätze 1-32 der Vorläufe) oder das Raiffeisencupfinale (Plätze 33-48) zu qualifizieren. Die 1. Gruppe legte mit der 8-besten Zeit in der Qualirunde den Grundstein für den Einzug ins Kuppelcup-Finale. Koglerau 2 qualifizierte sich mit guten Läufen für die Endrunde im Raiffeisencup. Dort kämpfte sich die Gruppe Runde für Runde weiter bis ins Finale vor. Im Endlauf fixierte dann die Gruppe mit der Tagesbestzeit gegen Schmiedgassen 3 den Sieg im Raiffeisencup 2019. Herzliche Gratulation!

Auch die 1. Gruppe kämpfte sich in der Kuppelcup-Wertung bis zum Viertelfinale vor. Dort musste sie sich aber gegen den späteren Sieger (Schweinsegg-Zehetner 1) - wie schon so oft – geschlagen geben. Diese Leistung ist sehr hoch zu bewerten, da man mit den schnellsten und besten Gruppen des Landes mithalten konnte.

Wir gratulieren der Bewerbsgruppe 1 (U40) zu diesem tollen Erfolg. Die ausgezeichneten Leistungen beim ersten Bewerb machen natürlich Lust auf mehr. Wir freuen uns schon sehr auf die kommende Bewerbsaison und wünschen der Gruppe viel Erfolg und natürlich endlich einmal eine verletzungsfreie Saison.

Unsere Bewerbsgruppe 1 nahm zur Vorbereitung für die kommende Saison heuer erstmals an der Hochschwabtrophy in St. Ilgen (Steiermark) teil. Diese findet nur alle 2 Jahre statt und wird in Bronze und Silber ohne Staffellauf durchgeführt.

Im Grunddurchgang Bronze konnten die Jungs gleich an ihre Trainingszeiten anknüpfen und belegten den 6. Rang ihrer Klasse. Nach der Auslosung wurde anschließend in Silber eine Zeit von 40,01 fehlerfrei gelaufen, mit welcher sie den 4. Rang erlangten.

Durch die solide Leistung in den Grunddurchgängen stiegen sie jeweils in die Finalrunde 1 auf. In Bronze gelang ihnen wieder eine gute Zeit, jedoch leider mit 20 Fehlerpunkten. Die Burschen ließen sich dadurch aber nicht unterkriegen und gaben in Silber noch einmal alles. Nach einer Zeit von 39,31 strahlten die Gesichter wieder, jedoch wurden auch in diesem Lauf 20 Fehlerpunkte gegeben, welche dann den Aufstieg verwehrten.

Nichtdestotrotz war es eine gelungene Veranstaltung mit Wiederholungsbedarf. Herzliche Gratulation an die Sieger.

Am Samstag 24.3 startete die Bewerbsgruppe 1 traditionell mit einem Kuppelcup in die neue Saison. Heuer zum ersten Mal in Garsten. Mit einem Teilnehmerfeld von 64 Gruppen zählt dieser zu den größten unseres Landes.

Vollgepumpt mit Adrenalin legten unsere Burschen einen fehlerfreien Lauf mit 19,04 sec. auf den Teppich und belegten damit im 1. Qualifikationsdurchgang den 15. Rang, dieser diente als Startnummer für den 2. Durchgang. Nach kennenlernen des Gerätes, konnten Sie im 2. Lauf ihre Zeit auf 18,94 sec. verbessern, fielen jedoch auf den 18. Rang zurück.

Nur der beste Lauf jeder Gruppe zählte zur Reihung für den weiteren Ablauf. So wurde unseren Burschen die Gruppe „Schweinsegg- Zehtner 1“ zugelost. (4. Platz nach den Qualirunden)

Angetrieben vom Publikum und der Atmosphäre in der Halle, wusste unser Team, dass Sie nur mit einer Topleistung eine Runde weiter kommen würden. Leider reichte die Zeit von 18,87 sec. nicht, da der Gegner eine Top-Zeit von 14,82 sec. hinknallte und am Ende damit den 3. Platz belegte.

Wir sind dennoch stolz, da sie alle Läufe fehlerfrei absolvierten und somit für kommende Bewerbe bestens gerüstet sind.