die Mitglieder der Bewerbsgruppen

Mädels, U40 und 40plus bunt gemischt

Abschnittsbewerb Herzogsdorf

Unsere Bewerbsgruppen 1, 2 und die Mädlsgruppe nahmen am 2.6.2018 am Abschnittsbewerb in Herzogdorf teil. Die Burschen der U40 mussten 2 Wochen vor diesem wichtigen Wettkampf einen herben Rückschlag hinnehmen. Lieder fielen zwei Jungs verletzungsbedingt aus und dieser Umstand zwang ihren Trainer Daniel Füreder zu einigen Umstellungen in der Stammformation. Mit einem fehlerfreien Lauf in Bronze schöpfte man dennoch Hoffnung auf den Abschnittsieg. Jedoch platzte dieser Traum im Silberlauf mit 20 Strafsekunden. Jedoch in Bronze Ihrer Klasse erlangten sie den 3. Platz. Der Abschnittssieg ging auch dieses Jahr wieder an die FF Mühldorf. Gratulation an die Kameraden.

Unsere Oldies starteten dieses Jahr auch wieder nur in Bronze und erreichten mit einer soliden Zeit, aber leider auch mit 25 Fehlerpunkten den 21. Rang in ihrer Wertung. Aber wie wir wissen sind unsere Routiniers beim Landesbewerb immer für eine Überraschung gut.

Auch die Mädels starten in derselben Klasse wie unsere Ü40. Sie absolvierten im Gegensatz zu den zwei Männertruppen den Bronzelauf fehlerfrei und erreichten damit den hervorragenden 10. Platz. In Silber ebenfalls einen guten 17. Rang. Weiter so, die Richtung stimmt!

Link BFKUU

Abschnittsbewerb Laimbach

Beim zweiten Abschnittsbewerb der Saison in Leonfelden (ausgerichtet von der FF Laimbach) nahmen wieder die Bewerbsgruppe 1 und die Damengruppe der Koglerau teil.

Bei der Gruppe U40 kamen die Verletzten wieder zurück und so konnten sie wieder aus dem Vollen schöpfen. Sie liefen in Bronze eine super Zeit von 34,56 sec. und in Silber eine hervorragende Zeit von 37,97 sec. Trotz 10 Fehlerpunkten in Bronze (2. Platz) und 20 Schlechtpunkten  in Silber (3. Rang) war der Bewerb ein voller Erfolg. Gratulation!

Die Damen traten gleich nach den Jungs an. Auch Ihre Aufstellung veränderte sich wieder an einigen Positionen. Dadurch konnte nicht ganz an die Leistung in Herzogsdorf angeschlossen werden. In Bronze erlangten Sie den 22. Platz. Nach dem Aufräumen für den Silberlauf begann es plötzlich sinnflutartig zu regnen. Die Mädels trotzten dem Wetter und erliefen in Silber den 16. Rang. Man kann ohne weiteres anmerken, unsere Damen sind süß, aber nicht aus Zucker! Tolle Leistung!

Link BFKUU