Freiwillige Feuerwehr

Koglerau

. . . wird bei uns in der Feuerwehr natürlich auch groß geschrieben. Unsere Kameraden Gerald und Tamara haben diese Woche in der Feuerwehrschule in Linz den Lehrgang des Gruppenkommandanten erfolgreich absolviert. Die Inhalte in diesem Lehrgang sind z.B. Einsatztaktik, Befehlsgebung, Menschenführung, Löschangriffe, Gefährliche Stoffe und vieles mehr. Das im Lehrsaal theoretisch erlernte wurde dann bei inszenierten Einsätzen erprobt und diskutiert. 

Da es nicht selbstverständlich ist, eine Woche seines Urlaubs zu investieren, vielen Dank dass ihr euch die Zeit genommen habt, um im Ernstfall bestmöglich vorbereitet zu sein.

 

Den Lehrgang für den Feuerwehr medizinischen Dienst absolvierten vergangenen Dienstag Katharina Mühlberger und Theresa Mühlberger. Diese Weiterbildung ist speziell für Feuerwehrmitglieder mit medizinischer Ausbildung konzipiert worden.
Wir gratulieren den beiden zum erfolgreichen Abschluss des Lehrgangs.

Weitere Details auf der Bezirkshomepage: https://uu.ooelfv.at/aktuelles/beitrag/25-teilnehmer-bei-fmd-lehrgang/

Unser Gruppenkommandant Daniel Füreder ist unter der Haube. Er hat seine Alexandra am 16.11.19 in Ottensheim geehelicht. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen der Familie Füreder alles gute für die Zukunft.

Am 11.11.2019 hat unsere Kameradin Christine Hagenauer die kleine Lisa zur Welt gebracht. Wir gratulieren Christine und Martin ganz herzlich und heißen Lisa willkommen in unserer Feuerwehrfamilie.


Heute am 27. Mai 2019 ist der Storch erneut in der Koglerau gelandet und hat uns ein neues Mitglied in der Feuerwehrfamilie beschert. Herzlich willkommen Fabian. Wir gratulieren unserem Kameraden Christian Fürder und seiner Tanja ganz herzlich zur Geburt ihres Sohnes. Die kleine Leonie darf sich ab sofort "große Schwester" nennen. Alles Gute!

Facebook Image
Follow Us On Twitter - Image

laufende Einsätze OÖ

Wetter Koglerau

UNWETTERWARNUNGEN

 

Newsletter

Hallo, hier kannst du unseren Newsletter abonnieren. Einfach Name und E-mail Adresse eintragen und Abonnieren drücken.

Copyright © FF Koglerau 2016 . All Rights Reserved.