• unsere Jugendgruppe

Vergangenen Samstag konnten sechs Jugendmitglieder den praktischen Teil vom Wissenstest in Haibach im Mühlkreis absolvieren. Die Theorie wurde bereits im Vorhinein über eine App vor zwei Wochen im Feuerwehrhaus abgeprüft. Es traten dabei fünf Kids in Bronze und eine Teilnehmerin in Silber an. Alle Teilnehmenden meistersten den Wissenstest mit Bravour und konnten das Abzeichen mit großer Freude entgegennehmen. Herzliche Gratulation - wir sind stolz auf Euch!

Am Freitag den 29.September konnten unsere Kids ihr Können bei der alljährlichen Erprobung unter Beweis stellen. Sie mussten Fragen der verschiedensten Stationen wie z.B. allgemeines Feuerwehrwissen, Dienstgrade, Nachrichtenübermittlung und Erste Hilfe beantworten. Auch unsere Jüngsten zeigten, was sie bereits alles bei der Feuerwehr gelernt haben und konnten somit das "Flori-Abzeichen" entgegennehmen. Bei einer kleinen Übergabefeier wurde unserer Jugend durch Kdt.Stv. Andreas Schaubmair die entsprechenden Erprobungsstreifen überreicht. Wir gratulieren unseren motivierten Youngsters recht herzlich zu den Leistungen und freuen uns auf den Wissenstest kommenden Samstag!

Nach einer Sommerpause startete am 1. September die Saison für unsere Jugendgruppe. Zu diesem Anlass durften wir bei der Feuerwehr Ottensheim mit dem Motorboot mitfahren und konnten dabei viele neue Erfahrungen sammeln. Es war ein großartiges Erlebnis für uns alle! Ein Dankeschön gilt den Kameraden der Feuerwehr Ottensheim, die sich dafür Zeit genommen und uns einiges gezeigt hat!

Von 14. bis 16.Juli fand in Bad Leonfelden das Feuerwehrjugendcamp der Bezirke Freistadt und Urfahr statt. Ganz unter dem Motto "Teamgeist - Zusammenhalt - Kameradschaft" konnten unsere Youngstars und zwei Betreuerinnen ein erlebnisreiches und lustiges Wochenende verbringen. Verschiedenste Stationen wie z.B. Sautrogfahren, Dartwand, Reifen stapeln, Go-Kart fahren, Wimpel gestalten, Haus bauen, Flesserl backen, Quizwanderung und viele weitere wurden gemeinsam mit viel Spaß gemeistert. Ein großes Highlight war mit Abstand die Flugshow der Flying Bulls Salzburg sowie die Besichtigung und Vorführung eines Panthers. Nach einem straffen Zeitplan am Samstag konnten alle zusammen den Abend in der Kinderdisco ausklingen lassen. Am letzten Tag fand noch ein Gottesdienst am Stadtplatz in Bad Leonfelden sowie die Siegerehrung der Lagerolympiade statt.

Vielen Dank an die Organisation, es war ein tolles Wochenende!

Hoch hinaus war das Motto bei der Jugendstunde vorigen Freitag, denn drei Kameraden der FF Walding haben uns mit ihrer Teleskopmastbühne kurz TMB besucht. Ein großartiges Erlebnis für groß und klein, so hoch oben zu sein.

Ein großes Dankeschön an die Kameraden der FF Walding!