Freiwillige Feuerwehr

Koglerau

  • unsere Jugendgruppe

Alle Jahre wieder unterstützt unsere Feuerwehrjugend die Aktion „HUI STATT PFUI“ und sorgte auch heuer wieder für eine saubere Koglerau. Es konnte wieder zahlreicher unachtsam weggeworfener Müll gefunden und aufgesammelt werden. Nach getaner „Arbeit“ durften wir uns mit Schoko- und Rhabarberkuchen vom Koeglerhof stärken. Herzlichen Dank dafür.

Wir, die Feuerwehrjugend möchten an alle appellieren ihren Müll ordentlich zu entsorgen und nicht unachtsam in der Natur zu entsorgen.

Am Samstag den 6. April fand in Walding die Abnahme des Bezirkes Urfahr-Umgebung für das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold statt. Die drei top-vorbereiteten Jugendlichen Florian Hartl, Marlene Hofer und Melanie Wagenhammer konnten ihre Leistungen abrufen und sich so das FJLA in Gold sichern.
Insgesamt konnten alle 69 Jugendliche das Leistungsabzeichen in Gold erlagen und das hohe Ausbildungsniveau der Feuerwehrjugend im Bezirk bestätigen.

Somit ist auch in den nächsten Jahren die Zukunft der Feuerwehren des Bezirkes mit höchst motivierten Jugendlichen gesichert.

Nähere Infos unter https://uu.ooelfv.at/aktuelles/beitrag/69-jugendliche-vergoldet/

Das wunderbare Wetter am Sonntag den 10.02.2019 nutzten zahlreiche Jungfeuerwehrler aus dem Bezirk um sich dem Schifieber hinzugeben und sich in einem schnellen Kurs gegeneinander zu messen. Auch sechs Koglerauer waren unter den motivieren Schiläufern. Karoline Reingruber, Manuel Hartl, Marlies Antensteiner, Emil Doshev, Mario Ganser und Michael Reingruber zeigten Top Leistungen. Karoline brachte eine Top Zeit ins Ziel und konnte so sogar den zweiten Platz in ihrer Klasse erreichen.

Gratulation an alle Koglerauer Rennfahrer zu den hervorragenden Leistungen.

Weiter Informationen findet ihr auf BFK UU

Erste Hilfe leisten zu müssen, kann jeden von uns einmal treffen und ist sehr wichtig. Deshalb haben uns zwei Rettungssanitäter des Roten Kreuz Walding besucht, um uns grundlegende Erste Hilfe Maßnahmen, wie die stabile Seitenlage und Reanimationsmaßnahmen zu zeigen. Tollerweise durften wir uns das Rettungsauto ganz genau ansehen und inspizieren. Angefangen beim Blutdruckmessgerät über Blutzuckermessen, die Sauerstoffmaske, die spezielle Trage und viele weitere Sachen. Ein sehr interessanter und lehrreicher Nachmittag der den Jugendlichen zeigte, dass Erste Hilfe jeder leisten kann und es sehr wichtig ist zu helfen.

Herzlichen Dank an die Kameraden des Roten Kreuz für die tollen Erklärungen.

Bei der diesjährigen Friedenslichtaktion der Feuerwehrjugend Koglerau durften wir am Vormittag des Heiligen Abends wieder zahlreiche Gäste im Feuerwehrhaus begrüßen. Zur Stärkung der Besucher wurde von der Feuerwehrjugend im Vorfeld süßes Weihnachtsgebäck, Glühmost und Punsch organisiert und vorbereitet. An dieser Stelle herzlichen Dank an die Familie Bauernfeind (Koeglerhof) für das Sponsoring der Getränke. Bei unangenehmer nasskalter Witterung waren die die warmen Getränke genau das richtige.

Ein großes Dankeschön gilt unserer Feuerwehrjugend und dem Betreuerteam, die uns alle Jahre wieder in den Heiligen Abend mit einem gemütlichen Vormittag starten lassen und darüber hinaus freiwillige Spenden für den guten Zweck sammeln. Der Reinerlös der Veranstaltung wird jedes Jahr gespendet.,

Facebook Image
Follow Us On Twitter - Image

laufende Einsätze OÖ

Wetter Koglerau

UNWETTERWARNUNGEN

 

Newsletter

Hallo, hier kannst du unseren Newsletter abonnieren. Einfach Name und E-mail Adresse eintragen und Abonnieren drücken.

Copyright © FF Koglerau 2016 . All Rights Reserved.