Freiwillige Feuerwehr

Koglerau

  • Bewerbsgruppe U40
    Bewerbsgruppe U40

Die Bewerbsgruppe U40 ist auch beim Sommerausflug in Wettkampflaune

Nachdem die Bewerbsgruppe U40 die anstrengendste Saison aller bisherigen mit dem Landesbewerb in Braunau erfolgreich beendet hatte, gönnte man sich Ende Juli ein paar Tage der Entspannung und Ruhe. Der Ort der Einkehr war mit dem Gleinkersee auch rasch gefunden und gelegentliche Pilgerfahrten in das nah gelegene Windischgarsten (Lederhosentreffen) sollten die mentale Regeneration vorantreiben. Doch es kam ganz anders. Der Kuppelcup in St. Konrad (Bez. Gmunden) ließ die Wettkampflust der U40er erneut aufflackern. „Ein Bewerb weit entfernt von den üblichen Mühlviertler Austragungsorten wäre doch mal etwas ganz neues“, dachte man sich. Und noch dazu, wo man gerade in unmittelbarer Entfernung campiert und sowieso Zeit genug vorfindet. Rasch war klar, da muss die U40 dabei sein.
Nach einem verhaltenen Frühschoppen am Zeltplatz trat man die Reise nach St. Konrad an. Dort wird der Kuppelcup in einem etwas anderen Modus als im Mühlviertel ausgetragen. Jede Gruppe muss im Vorlauf jeweils in Bronze und in Silber antreten. Diese beiden Platzierungen werden in einer eigenen Wertung geführt. Die Schnellsten der Bronze-Vorläufe kämpfen dann in den KO-Runden um den Kuppelcup-Sieg. Die Koglerauer schlugen sich sehr gut und agierten äußerst souverän. Ein 4. Platz im Bronze-Vorlauf bedeutete den Aufstieg in die KO-Runden und einen „Fast-Stockerplatz“ in der Vorrundenwertung. In der Silberwertung des Vorlaufes erreichte man den 3. Platz. In den KO-Läufen schafften es die Mannen, Dank ihrer Stärke keine Fehler zu machen, bis in das Semifinale. Dort musste man sich aber gegen den späteren Sieger FF Pilsbach geschlagen gebe. Das kleine Finale um Platz 3 war aber dann wieder eine klare Mühlviertler Angelegenheit.
Obwohl die U40er bei diesem tollen Event keine absoluten Spitzenzeiten erreicht haben, konnte man die im heurigen Jahr angeeignete Sicherheit und Fehlerfreiheit trotz Trainings- und Bewerbspause eindrucksvoll bestätigen (alle Läufe fehlerfrei!). Die Top-Platzierung und die gewonnenen Trophäen machten die Teilnahme beim Kuppelcup in St. Konrad zu einem erfolgreichen Sidestep bei dem ansonsten überaus geruhsamen Erholungs- und Regenerationsausflug 2012.

Facebook Image
Follow Us On Twitter - Image

laufende Einsätze OÖ

Wetter Koglerau

 

WETTERWARNUNGEN

Newsletter

Hallo, hier kannst du unseren Newsletter abonnieren. Einfach Name und E-mail Adresse eintragen und Abonnieren drücken.

Copyright © FF Koglerau 2016 . All Rights Reserved.