Freiwillige Feuerwehr

Koglerau


Unsere Kameradin Julia Beyer hat heute für den nächsten Babyalarm bei der FF Koglerau gesorgt. Herzliche Gratulation den stolzen Eltern Julia und Georg zu ihrem Sohn Luis und alles Gute für die gemeinsame Zukunft.

Vergangenen Samstag beendeten Marlene Hofer, Melanie Wagenhammer und Florian Hartl ihre Grundausbildung mit dem vorzüglichem Abschluss des Grundlehrganges.

Wir gratulieren zur erbrachten Leistung wünschen euch viel Erfolg auf eurem weiterem Weg im Aktivstand!

Wir gratulieren unserem Kameraden Stefan und seiner Marion zur Geburt ihres 2. Sohnes Constantin Oskar. Der große Bruder Moritz ist sicher sehr stolz auf den Familienzuwachs. Wir gratulieren Euch ganz herzlich und wünschen Euch alles Gute für die Zukunft.

 

Am Wochenende durften wir uns mit unserem Gruppenkommandanten Daniel Füreder über die Geburt seines zweiten Sohnes Ferdinand freuen. Beim traditionellen Storchaufstellen wurden die "Kindsboten" natürlich in entsprechenden Sicherheitsabständen zueinander aufgestellt. Wir gratulieren Alex, Daniel und dem großen Bruder Konstantin ganz herzlich und wünschen Euch viel Gesundheit und Freude mit dem jüngsten Familienmitglied Ferdinand.

 

. . . wird bei uns in der Feuerwehr natürlich auch groß geschrieben. Unsere Kameraden Gerald und Tamara haben diese Woche in der Feuerwehrschule in Linz den Lehrgang des Gruppenkommandanten erfolgreich absolviert. Die Inhalte in diesem Lehrgang sind z.B. Einsatztaktik, Befehlsgebung, Menschenführung, Löschangriffe, Gefährliche Stoffe und vieles mehr. Das im Lehrsaal theoretisch erlernte wurde dann bei inszenierten Einsätzen erprobt und diskutiert. 

Da es nicht selbstverständlich ist, eine Woche seines Urlaubs zu investieren, vielen Dank dass ihr euch die Zeit genommen habt, um im Ernstfall bestmöglich vorbereitet zu sein.

Facebook Image
Follow Us On Twitter - Image

laufende Einsätze OÖ

Wetter Koglerau

UNWETTERWARNUNGEN

 

Newsletter

Hallo, hier kannst du unseren Newsletter abonnieren. Einfach Name und E-mail Adresse eintragen und Abonnieren drücken.

Copyright © FF Koglerau 2016 . All Rights Reserved.