Freiwillige Feuerwehr

Koglerau

Wie jedes Jahr hat sich die Freiwillige Feuerwehr Koglerau am Kinderferienprogramm der Gemeinde Gramastetten beteiligt. Mehr als 20 Kinder hatten viel Spaß beim aktionsreichen Programm. Unter anderem musste ein simulierter Brand (Dosen) mit Hilfe einer Kübelspritze gelöscht werden. Weiters wurde den Kindern die Funktion der Einsatzuniform erklärt und sie konnten in einem kleinen Wettrennen testen wie schnell man mit Einsatzstiefeln laufen kann. Wie jedes Jahr stand auch eine rasante Fahrt mit dem Feuerwehrauto auf dem Programm. Highlight dieser Fahrt war das Spritzen mit dem Hochdrucklöschgerät wobei die Kinder aufpassen mussten, dass sie die Hochdrucklöschpistole auch halten konnten.
Krönender Abschluss war ein von den Kindern gemachter Schaumteppich in dem noch ausgiebig gebadet wurde.

Facebook Image
Follow Us On Twitter - Image

laufende Einsätze OÖ

Wetter Koglerau

 

WETTERWARNUNGEN

Newsletter

Hallo, hier kannst du unseren Newsletter abonnieren. Einfach Name und E-mail Adresse eintragen und Abonnieren drücken.

Copyright © FF Koglerau 2016 . All Rights Reserved.