Vorigen Samstag, 22.07. fand eine Alarmstufe 2 Übung im Bezirksseniorenhaus in Gramastetten statt, zu dieser wir auch eingeladen waren. Ein Großaufgebot von Einsatzkräften aus Feuerwehr, Polizei, Roten Kreuz, Samariterbund und der Behörde nahmen daran teil und konnten durch vereinte Kräfte den angenommenen Brand löschen sowie die über 30 verletzten Personen retten.

Die Aufgabe unsererseits bestand darin eine Löschleitung mittels Tragkraftspritze und mehreren B- Schlauchlängen bis zu der Pumpe Lassersdorf herzustellen. Weiters wurde ein Atemschutztrupp zur Personenrettung in das Gebäude geschickt, welcher auch erfolgreich 2 verletzte Personen retten konnte.

Ein Dankeschön an die FF Gramastetten für die Einladung sowie die Vorbereitung dieser aufwendigen Übung!