Freiwillige Feuerwehr

Koglerau

 

Die letzte Schulung in diesem Jahr ging letzten Dienstag über die Bühne. Wir widmeten uns dem Thema „Strom in Feuerwehreinsatz“.

In einem kurzen Vortrag wurden Grundkenntnisse, Gefahren und die Sicherheitsabstände des Stromes erläutert. Im Anschluss wurde in Gruppen verschiedene Einsatzszenarien mit Strom diskutiert und ein Einsatzablauf erstellt.

Strom ist eine schwer erkennbare Gefahr, weil man Strom nicht riechen, hören oder sehen kann. Genau deshalb ist es wichtig dieses Thema in regelmäßigen Abständen zu bearbeiten.

Facebook Image
Follow Us On Twitter - Image

laufende Einsätze OÖ

Wetter Koglerau

UNWETTERWARNUNGEN

 

Newsletter

Hallo, hier kannst du unseren Newsletter abonnieren. Einfach Name und E-mail Adresse eintragen und Abonnieren drücken.

Copyright © FF Koglerau 2016 . All Rights Reserved.