Freiwillige Feuerwehr

Koglerau

„Verkehrsunfall auf einer Baustelle mit 5 verletzten Personen bei der Dessl-Halle!“ lautete der Alarmierungstext bei der Pflichtbereichsübung am 16. April 2016.
Die FF Koglerau rückte sogleich mit 9 KameradInnen zum Unfallort aus. Die Einsatzleitung erteilte uns den Befehl den Lotsentrupp zu stellen, sowie gemeinsam mit der FF Lassersdorf die Löschleitung aufzubauen. Zusätzlich mussten weitere KameradInnen eine Ölsperre errichten und den FMD-Trupp unterstützen. Am Ende der Übung hatte noch jeder die Möglichkeit mit dem hydraulischen Rettungsset (Spreizer und Schere) zu arbeiten.

Gemeinsame Übungen wie diese rüsten uns, um im Ernstfall professionell und effizient helfen zu können. Vielen Dank an die FF Gramastetten für die Ausrichtung der Übung und das realistische Einsatzszenario.

Facebook Image
Follow Us On Twitter - Image

laufende Einsätze OÖ

Wetter Koglerau

Unwetterwarnungen

Newsletter

Hallo, hier kannst du unseren Newsletter abonnieren. Einfach Name und E-mail Adresse eintragen und Abonnieren drücken.

Copyright © FF Koglerau 2016 . All Rights Reserved.