Für dieses wichtige und umfangreiche Thema legten wir die Gruppenübungen beider Gruppen zusammen. Zu Anfang wurde der Ablauf eines solchen Einsatzes besprochen und Fragen dazu beantwortet. Nach dem trockenen Teil wurde das Ganze in Taten umgesetzt und am Fahrzeug geübt und ausprobiert. Da wir keine Bergeausrüstung mit unserer Normbeladung mitführen, improvisierten wir und verwendeten nur Geräte von unserem Fahrzeug. Am Unfallfahrzeug übten wir das Sichern gegen wegrollen mittels Keile, Stabilisierung mit Schläuchen und Schlauchbrücken, und das Sichern eines Autos in Seitenlage mittels Leiter und Leinen. Parallel dazu wurde das Bergen eines Unfallopfers aus diesen Szenarien in die Praxis umgesetzt. Das Fahrzeug dazu wurde uns von unserem Kameraden Rothbauer M. zur Verfügung gestellt. Vielen Dank nochmals.