Heute mussten wir uns von unserem Kameraden E-AW Manfred Leitner (Biz) für immer verabschieden. Manfred ist am 11.5.2015 im Alter von 53 Jahren von uns gegangen. Wir trauern mit seiner Familie um einen verlässlichen Kameraden, einen hilfsbereiten Freund.

Der „Leitner Biz“, so ist er allen in der Gegend bekannt, ist am 5. März 1978 der Freiwilligen Feuerwehr Koglerau beigetreten. Ab 1983 war er für die Jugendarbeit verantwortlich. Fünf Jahre später wurde er ins Amt des Feuerwehrkommandanten gewählt. Von 1993 bis 2008 war er als Gerätewart für die Funktionstüchtigkeit der Einsatzausrüstung verantwortlich. Aufgrund seines unermüdlichen Einsatzes um die FF Koglerau, davon 20 Jahre im Kommando, wurde Manfred 2008 zum Ehrenamtswalter befördert. In den letzten Jahren war er einer derjenigen, der aufgrund seines mannigfachen handwerklichen Geschicks im Hintergrund die „Dinge zum Laufen“ brachte.

„Lieber Biz,

wir danken Dir von Herzen für Dein jahrzehntelanges Engagement bei der FF Koglerau, Deine Kameradschaft, Deine Freundschaft! Viele von uns haben zu Dir aufgeschaut und die Leidenschaft für das Ehrenamt hast Du Deinen beiden Töchtern Melanie und Tamara vorgelebt und weitergegeben. Du hinterlässt eine große Lücke in unserer Gemeinschaft, aber wir sind unendlich Dankbar für die Zeit mit Dir und werden Dich stets in Erinnerung halten!“

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen!

Konfuzius