• unsere Jugendgruppe

Am Samstag, 2.10.21 traten unsere Jugendkinder beim Wissentest in Walding an. Schon im Vorfeld wurde der erste Teil der Prüfung über eine App absolviert. Dieser Test beinhaltete Fragen über das Allgemeinwissen im Feuerwehrdienst und Gerätekunde. Im zweiten Teil mussten die Jugendlichen ihr Wissen und Können unter der Aufsicht der Bewerter in der Praxis unter Beweis stellen. Die Aufgaben waren das Formulieren eines Funkgespräches, Maßnahmen bei Atem- & Kreislaufstillstand, Anlegen eines Druck-oder Wundverbandes, Lagerung bei Bewusstlosigkeit, Kartenkunde, Ausführen von Seilknoten und eine Alarmierung mittels Telefongespräch.

Unsere erfolgreichen Jugendmitglieder können nun 4x Gold, 2x Silber und 3x Bronze ihr Eigen nennen. Herzliche Gratulation zu dieser Leistung!!