Freiwillige Feuerwehr

Koglerau

  • unsere Jugendgruppe

Erste Hilfe leisten zu müssen, kann jeden von uns einmal treffen und ist sehr wichtig. Deshalb haben uns zwei Rettungssanitäter des Roten Kreuz Walding besucht, um uns grundlegende Erste Hilfe Maßnahmen, wie die stabile Seitenlage und Reanimationsmaßnahmen zu zeigen. Tollerweise durften wir uns das Rettungsauto ganz genau ansehen und inspizieren. Angefangen beim Blutdruckmessgerät über Blutzuckermessen, die Sauerstoffmaske, die spezielle Trage und viele weitere Sachen. Ein sehr interessanter und lehrreicher Nachmittag der den Jugendlichen zeigte, dass Erste Hilfe jeder leisten kann und es sehr wichtig ist zu helfen.

Herzlichen Dank an die Kameraden des Roten Kreuz für die tollen Erklärungen.

Facebook Image
Follow Us On Twitter - Image

laufende Einsätze OÖ

Wetter Koglerau

UNWETTERWARNUNGEN

 

Newsletter

Hallo, hier kannst du unseren Newsletter abonnieren. Einfach Name und E-mail Adresse eintragen und Abonnieren drücken.

Copyright © FF Koglerau 2016 . All Rights Reserved.