Freiwillige Feuerwehr

Koglerau

  • unsere Jugendgruppe

Bestens vorbereitet stellte sich die Jugend am 3. Oktober in Alberndorf den Fragen der Bewerter beim Wissenstest in Bronze, Silber und Gold. Bereits im September wurden die Fragen und Vorzeigebeispiele durchgegangen und geübt. Es wurden Fragen zu den Themen Allgemeinwissen, Dienstgrade, Erste Hilfe, Verkehrserziehung, Gefährliche Stoffe, vorbeugender Brandschutz und Nachrichtenübermittlung gestellt. Natürlich konnten alle Jugendlichen die Fragen beantworten und erhielten das Abzeichen. Eine besondere Auszeichnung ist der Erhalt des Goldenen Wissenstest-Abzeichens, das in Feuerwehrkreisen auch Feuerwehrmatura  genannt wird, da die Jugendlichen damit bestens auf den Übertritt in den Aktivstand vorbereitet sind. Wir sind sehr stolz auf unsere Absolventen Christoph, Lisa und Vanessa die sich jetzt zu Recht etwas auf ihren Lorbeeren ausruhen dürfen.

Facebook Image
Follow Us On Twitter - Image

laufende Einsätze OÖ

Wetter Koglerau

Unwetterwarnungen

Newsletter

Hallo, hier kannst du unseren Newsletter abonnieren. Einfach Name und E-mail Adresse eintragen und Abonnieren drücken.

Copyright © FF Koglerau 2016 . All Rights Reserved.