Freiwillige Feuerwehr

Koglerau

Am Mittwoch, 28. März 2012 um 17:35 Uhr wurde die Feuerwehren Koglerau und Pöstlingberg, sowie die Berufsfeuerwehr Linz zu einem Wasserschaden in die Nöbauerstraße, Gemeindegebiet Gramastetten, alarmiert.
Beim Eintreffen am Einsatzort war die BF- Linz bereits vor Ort und informierte uns über die Lage.
Im Keller stand das Wasser einige Zentimeter hoch, das von der Decke tropfte.
Da vorerst nicht klar war von wo das Wasser herkam, und der Besitzer der darüber liegenden Wohnung nicht erreichbar war, wurde seitens der BF- Linz die Wohnung geöffnet. Eine Kontrolle ergab keinen Wasseraustritt in der Wohnung.
Somit wurde der Wasserhaupthahn abgedreht und die FF- Pöstlingberg und BF- Linz rückten vom Einsatzort ab.

Anschließend wurde der betroffene Bereich ausgeräumt mit dem Nasssaugers das Erdgeschoss trockengesaugt. Weiters wurde noch die Polizei über die Wohnungsöffnung informiert und die Wohnungsgenossenschaft verständigt.
Um 19:16 Uhr konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

 

Einsatzkräfte:
Feuerwehr Koglerau: KLF-A 11 Mann / Einsatzleiter: AW Schaubmair Andreas
Berufsfeuerwehr Linz: KDO, RLF-A und DLK
Feuerwehr Pöstlingberg: LFB-A1 und TLF-A
Polizei Puchenau: 1 Streife mit 2 Mann

Facebook Image
Follow Us On Twitter - Image

laufende Einsätze OÖ

Wetter Koglerau

 

WETTERWARNUNGEN

Newsletter

Hallo, hier kannst du unseren Newsletter abonnieren. Einfach Name und E-mail Adresse eintragen und Abonnieren drücken.

Copyright © FF Koglerau 2016 . All Rights Reserved.