Die ZAMG gibt mit hoher Wahrscheinlichkeit bekannt, das (auch) in den kommenden 4 Wochen kaum Niederschläge zu erwarten sind. Die Modelle zeigen, dass bis Mitte August - abgesehen von ganz wenigen und lokalen Gewittern – sogar überhaupt kein Niederschlag fällt. Dazu wird der August durchgehend überdurchschnittlich warm bis heiß.

Wir möchten Ihnen daher nachstehend ein paar Hinweise zu den Gefahren bei anhaltender Trockenheit geben:

• Geben Sie bei offenem Feuer wie Lagerfeuer und Grillen besonders acht!
  • Werfen Sie keine Zigarettenkippen einfach weg!
  • Achten Sie bei elektrischen Anlagen und Geräten auf die Hitzeentwicklung!
  • Stellen Sie Ihr KFZ nicht im hohen Gras am Straßenrand ab. Durch den heißen Auspuff und Katalysator besteht erhöhte Brandgefahr!
  • Sprechen Sie Zivilpersonen und Kinder an, die unachtsam mit offenem Feuer umgehen. Weisen Sie auf die Gefahren hin! (Zivilcourage)

Die FF Koglerau ist 365 Tage im Jahr für Sie da.
Helfen Sie mit, damit wir Urlaub anstatt Einsatz machen können.

Vielen Dank.

Das Kommando der FF Koglerau