Wie viele andere Feuerwehren im Lande stand auch die FF Koglerau tagelang im Einsatz um gegen die Hochwassermassen und deren Schäden anzukämpfen. Sandsäcke füllen, Personensuche, Tierrettung, Dammabsicherung, Pumparbeiten, Aufräumarbeiten, Schlammbeseitigung usw. stand an der Tagesordnung der Kameraden. Viele haben sich dafür Urlaub oder Zeitausgleich genommen, um in den schwerstbetroffenen Katastrophengemeinden Goldwörth, Ottensheim oder Walding mitanzupacken.
Ein herzliches Dankeschön an die vielen Kameradinnen und Kameraden für ihren schier unermüdlichen Einsatz während dieser schweren Tage. Wir haben auch in dieser außergewöhnlichen Situation wieder bewiesen, dass Kameradschaft und Zusammenhalt in der Koglerau nicht nur leere Worte sind. Hier wird Kameradschaft gelebt! Und dies erkennt man insbesondere in solch extremen Einsatzsituationen!

Einfach nur DANKE!

Das Kommando