Freiwillige Feuerwehr

Koglerau

  • Bewerbsgruppe U40
    Bewerbsgruppe U40

Nach dem ersten Antreten bei einem Kuppelcup im letzten Jahr, konnte die damals erbrachte Leistung der FF Koglerau heuer am 5.5.2012 beim 5. Kuppelcup in Schmiedgassen mehr als bestätigt werden. Mit 45 angemeldeten Gruppen umfasste das Teilnehmerfeld um 12 Bewerbsgruppen mehr als 2011. Auch die FF Koglerau trat erstmals mit zwei Gruppen an. Leider musste sich Koglerau 2 bereits in der Vorrunde gegen FF Hagenberg infolge eines unglücklichen Fehlers im zweiten Vorlauf verabschieden. Sie lieferten allerdings wertvolle Informationen über das Bewerbsgerät und deren Tücken für die Gruppe Koglerau 1. In den zwei Vorläufen konnten sich diese souverän auf Rang 4 der Vorrunde platzieren und somit in die KO-Runden einziehen. In der ersten KO-Runde setzte man sich gegen die niederösterreichischen Gäste aus Jetzelsdorf (Weinviertel) durch. Im Achtelfinale ging es dann heiß gegen den Hausherrn und einer der hohen Favoriten Schmiedgassen 1 her. Die Koglerauer unterlagen ganz knapp, zogen aber mit der viertbesten Zeit der Achtelfinalläufe als Lucky-Loser in das Viertelfinale ein. Der nächste Gegner Königschlag 1 hatte bereits in allen vorhergehenden Läufen mit fehlerfreien Spitzenzeiten auf sich aufmerksam gemacht. Die Koglerauer legten wieder eine gute Zeit hin, allerdings machten unglückliche 20 Fehlerpunkte den Traum vom Semifinale zu nichte. Am Ende reichte es für einen sehr guten 8. Platz. Herzliche Gratulation zu diesem tollen Erfolg.

Kuppelcupsieger wurde übrigens verdienterweise Königschlag 1. Wie auch im letzten Jahr schied die Koglerauer Bewerbsgruppe im Viertelfinale gegen den späteren Gesamtsieger aus. Allein dies ist Ansporn genug, um auch im nächsten Jahr bei dieser tollen Veranstaltung in Schmiedgassen wieder auf Hundertsteljagd zu gehen.

Facebook Image
Follow Us On Twitter - Image

laufende Einsätze OÖ

Wetter Koglerau

UNWETTERWARNUNGEN

 

Newsletter

Hallo, hier kannst du unseren Newsletter abonnieren. Einfach Name und E-mail Adresse eintragen und Abonnieren drücken.

Copyright © FF Koglerau 2016 . All Rights Reserved.