Vergangenen Samstag wurden wir gemäß Alarmplan gemeinsam mit den Feuerwehren Ottensheim, Höflein und Walding sowie weiters Feuerwehr Goldwörth zur Pflichtbereichsübung der Gemeinde Ottensheim alarmiert. Als Übungsszenario wurde ein Brand in einem Wirtschaftsgebäude mit vermissten Personen am hohen Dürnberg angenommen. Durch die neu ausgearbeiteten Einsatzunterlagen der Feuerwehr Ottensheim waren die Aufgaben aller beteiligten sofort ersichtlich und es folgte ein reibungsloser Übungsverlauf. Vom ca. 1 km entfernten Hochbehälter wurde eine Zubringerleitung von den Kameraden der FF Höflein und Goldwörth gelegt. Die Feuerwehren Ottensheim und Walding führten die Personenrettung und die Brandbekämpfung durch. Wir selbst führten bis zum Eintreffen des zuständigen Einsatzleiters die Lageerkundung durch, legten von einer nahen Wasserzisterne eine Zubringerleitung zum Brandobjekt und stellten einen Atemschutztrupp.

Herzlichen Dank an die Kameraden der FF- Ottensheim für die Einladung!