Diesen Dienstag hatten wir die erste Übung des Jahres und zwar in Form eines Vortrages über den gemeinsamen Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst. Die beiden Vortagenden, Notfallsanitäter Robert Heller und Notarzt Dr. Lukas Schinagl, schilderten uns die Vorgehensweisen bei einem Einsatz aus ihrer Sicht und was man alles beachten kann seitens Feuerwehr für die nötige Zusammenarbeit sowie die Taktik bei Großschadensereignissen. Danach erläuterten sie noch den Umgang mit dem Spineboard, welches bei den Kollegen der FF Gramastetten im TLF stationiert ist, anhand einer Bergung aus dem Auto.

Vielen Dank für eure Zeit, es war ein wirklich interessanter und lehrreicher Abend!