Freiwillige Feuerwehr

Koglerau

Am 12. Juni wurde die alljährliche Pflichtbereichsfunkübung abgehalten. Dieses Jahr wurde die Übung von uns organisiert. Bei den verschiedenen Aufgaben musste als erstes das Objekt mittels Karte und Netzteiler gefunden werden. Danach wurden die nächsten Wasserentnahmestellen sowie die Entfernung zum Brandobjekt per Funk an die Florianstation Koglerau durchgegeben. Ganz besonders wurde darauf geachtet, die Funkregeln einzuhalten und das Wissen im Bereich „Funk und Nachrichtenkommunikation“ wieder aufzufrischen. Weiters wurde ein Einzelruf an ein bestimmtes Funkgerät abgesendet, wobei dies als gute Übung diente, da der Einzelruf bei den Einsätzen eher wenig verwendet wird. Die Kameradinnen und Kameraden der „Pumpe Koglerau“ konnten alle Aufgabenstellungen ohne Probleme lösen und anschließend ins Feuerwehrhaus zur Nachbesprechung einrücken.

Ein Dankeschön gilt den teilnehmenden Feuerwehren: Ottensheim, Höflein, Gramastetten, Lassersdorf, Pöstlingberg, Puchenau!

Facebook Image
Follow Us On Twitter - Image

laufende Einsätze OÖ

Wetter Koglerau

 

WETTERWARNUNGEN

Newsletter

Hallo, hier kannst du unseren Newsletter abonnieren. Einfach Name und E-mail Adresse eintragen und Abonnieren drücken.

Copyright © FF Koglerau 2016 . All Rights Reserved.