Freiwillige Feuerwehr

Koglerau

Vergangenen Mittwoch, 25.10. waren wir zu einer gemeinsamen Übung der drei Gemeindefeuerwehren, welche von der FF Gramastetten koordiniert wurde, eingeladen. Zielobjekt war der Bauhof Gramastetten, der sich unterhalb vom Turnsaal der NMS Gramastetten befindet. Unsere Aufgabe bestand darin eine Zubringerleitung gemeinsam mit dem LFB Gramastetten von unterhalb des Feuerwehrhauses, über den Hopfengarten bis zum Brandobjekt zu legen. Dort wurde das TLF Gramastetten gespeist, welches den Atemschutztrupp, der die Brandbekämpfung durchführte, unterstützte. Zur Wasserdruckerhöhung setzten wir unsere Tragkraftspritze dazwischen. Weiters wurde eine zweite Zubringerleitung von den Kameraden der FF Lassersdorf von einem anderen Wassernetz gelegt. Nach Ende der Übung wurde besprochen was man zukünftig verbessern könnte bzw. die Anzahl der gelegten Schläuche und die einzelnen Aus- und Eingangsdrücke wurden analysiert.

Facebook Image
Follow Us On Twitter - Image

laufende Einsätze OÖ

Wetter Koglerau

 

WETTERWARNUNGEN

Newsletter

Hallo, hier kannst du unseren Newsletter abonnieren. Einfach Name und E-mail Adresse eintragen und Abonnieren drücken.

Copyright © FF Koglerau 2016 . All Rights Reserved.