Freiwillige Feuerwehr

Koglerau

Am Dienstag den 12.10. führten wir eine Räumungsübung im Theresiengut durch. Dabei lösten wir nach Absprache mit dem Landesfeuerwehrkommando die Brandmeldeanlage aus, welche den Hausalarm startete. Die anwesenden Betreuerinnen brachten die 25 Bewohner auf den Sammelplatz. Danach kontrollierten wir die Türen der Brandabschnitte ob diese geschlossen waren. Anschließend versammelten sich alle Bewohner im Speisesaal wo wir die Fragen der Bewohner beantworteten. Im Anschluss gab es für die anwesenden Kameraden noch eine Einschulung der Brandmeldezentrale. Die weiter Aufgabe war das Suchen des ausgelösten Melders laut Brandschutzplan. Nachdem der betroffene Bereich kontrolliert war wurde die Brandmeldeanlage gemeinsam zurückgesetzt. 

Facebook Image
Follow Us On Twitter - Image

laufende Einsätze OÖ

Wetter Koglerau

 

WETTERWARNUNGEN

Newsletter

Hallo, hier kannst du unseren Newsletter abonnieren. Einfach Name und E-mail Adresse eintragen und Abonnieren drücken.

Copyright © FF Koglerau 2016 . All Rights Reserved.