Freiwillige Feuerwehr

Koglerau

Am 16.7. hatten wir wieder nach monatelanger Ausbildung intern in unserer Feuerwehr den großen Abschluss der erweiterten Grundausbildung, welcher aus zwei unterschiedlichen Übungen bestand. Die Teilnehmer mussten zuerst eine im Wald abgestürzte Person mittels Korbschleiftrage retten und versorgen. Danach war die Übungsannahme ein Brand, welchen sie mit Unterstützung der anderen Kameraden löschten. Bei beiden Einsatzszenarien konnten sie das erlernte Wissen umsetzen und die Sicherheit im Umgang mit den Geräten stärken. Da die junge Gruppe immer mit vollem Einsatz und Ehrgeiz während der Ausbildung und den anderen Übungstagen dabei war, ist es noch schöner Danke sagen zu können - wir sind stolz auf euch und freuen uns auf eine gemeinsame Aktive Zeit in der Feuerwehr. Die Zukunft kann kommen, mit solchen Kameraden sind wir gewappnet!

Facebook Image
Follow Us On Twitter - Image

laufende Einsätze OÖ

Wetter Koglerau

 

WETTERWARNUNGEN

Newsletter

Hallo, hier kannst du unseren Newsletter abonnieren. Einfach Name und E-mail Adresse eintragen und Abonnieren drücken.

Copyright © FF Koglerau 2016 . All Rights Reserved.