Freiwillige Feuerwehr

Koglerau

 

Schlauchmanagement und Innenangriff mit Atemschutz waren dieses Mal das Thema. Unsere Atemschutzträger errichteten eine Schlauchleitung für den Innenangriff um anschließend durch drei Türen zum Brandraum vorzurücken. Dabei stand das richtige Öffnen der Tür in den Brandraum im Vordergrund. Die restliche Mannschaft errichtete eine Schlauchleitung bis zum Verteiler. Dabei war die Wasserentnahmestelle ein Hydrant. Währenddessen wurde ein weiterer Verteiler gesetzt um einen Löschangriff von außen zu starten. Die beiden Übungsleiter ließen die Vorbereitungen auf den Innen- und Außenangriff bewusst auf engem Raum stattfinden, da unter realen Bedingungen meist auch nicht mehr Platz zu erhoffen ist. Nach Übungsende wurde speziell auf die Leitungsführung der verlegten Schläuche eingegangen und zum Schluss wurde noch den jungen Kameraden/innen die verschiedenen Strahlrohre erklärt und sie konnten alle selbst ausprobieren. Nach ca. 1,5 Stunden ging eine sehr lehrreiche und spannende Übung zu Ende.

Facebook Image
Follow Us On Twitter - Image

laufende Einsätze OÖ

Wetter Koglerau

 

WETTERWARNUNGEN

Newsletter

Hallo, hier kannst du unseren Newsletter abonnieren. Einfach Name und E-mail Adresse eintragen und Abonnieren drücken.

Copyright © FF Koglerau 2016 . All Rights Reserved.