Letzten Samstag, 30.10. fand in Walding beim Feuerwehrhaus die Branddienstleistungsprüfung statt. Da wir schon vor zwei Jahren in dieser Disziplin das Bronzene Abzeichen holen konnten, waren die Kameraden/innen der zwei Gruppen gewillt, sich erneut dieser Prüfung zu stellen und diesmal in Silber. Die Vorbereitungen waren intensiv und auch sehr zeitaufwendig, da die zwei Teile dieser Prüfung doch jeder beherrschen musste. Der erste Teil umfasste die Gerätekunde. Hierbei müssen zwei ausgeloste Geräte bei geschlossenen Türen im Fahrzeug gezeigt werden, maximal eine Handbreite darf das Gerät verfehlt werden. Beim zweiten Teil handelte es sich um einen fiktiven Brand, welcher als Gruppe zu löschen war, wobei man die Bekämpfung in einer Sollzeit durchzuführen hatte.

Die beiden Gruppen konnten ihr Wissen und Können unter Beweis stellen und bestanden die Prüfung mit Bravour! Herzliche Gratulation!

weiter Fotos unter