Am 12.07.2023 um 22.07 Uhr wurden wir gemeinsam mit der FF Pöstlingberg und dem SRF der BF Linz zu einer Fahrzeugbergung in den Hemmelmayrweg alarmiert. Am Einsatzort wurde festgestellt, dass sich ein Fahrzeug selbstständig gemacht hatte und ca.100 Meter eine abschüssige Wiese hinunter gerollt und gegen einen Baum gekracht war. Da der Motor leicht rauchte wurde sofort ein Feuerlöscher und die Wärmebildkamera zum Fahrzeug gebracht. Nach Kontrolle der Temperatur konnte Entwarnung gegeben werden. Mit Anschlag- und Seilmaterial aus mehreren Fahrzeugen konnte das Fahrzeug anschließend geborgen werden. Nachdem die Batterie aus dem stark deformierten Fahrzeug entfernt wurde und gegen wegrollen gesichert war, konnten wir den Einsatz beenden.

Danke an die Kameraden der Berufsfeuerwehr Linz und der FF Pöstlingberg für die tolle Zusammenarbeit!