„Brand Landwirtschaftliches Gebäude“ hieß es am Samstag in der Früh als wir zu einer Alarmstufe 2 alarmiert wurden. Während der Anfahrt Richtung Gramastetten sahen wir schon eine große Rauchsäule und beim Eintreffen am Einsatzort mussten wir feststellen, dass das Gebäude schon im Vollbrand stand. Unsere Kameraden unterstützen die Löscharbeiten mit einem AS-Trupp und weiters wurden wir beauftragt gemeinsam mit den Kameraden anderer Feuerwehren eine Löschleitung welche über 800 Meter lang war zu installieren. Mithilfe der Vielzahl an Einsatzkräften gelang es ein Übergreifen auf das Wohngebäude zu verhindern. Der Wirtschaftstrakt brannte leider zur Gänze nieder. Zum Glück befanden sich keine Tiere am Hof und die Bewohner wurden nicht verletzt. Im Einsatz waren neben der FF Koglerau insgesamt 80 Kameraden von den Feuerwehren Gramastetten, Lassersdorf, Eschelberg, Herzogsdorf, Neusserling, Rottenegg und Ottensheim.