Der Umwelt zuliebe nimmt die Jugendgruppe der Koglerauer Feuerwehr jährlich an der Müllsammelaktion "Hui statt Pfui" teil. Dieses Jahr wurden am Freitag den 20.04.12 die umliegenden Straßengräben und Wanderwege von achtlos weggeworfenem Müll befreit.

Die Menge des gesammelten Mülls wird dabei von Jahr zu Jahr immer größer und unterstreicht die Notwendigkeit dieser Aktion. Alleine in der Koglerau konnten wir fünf volle Säcke mit Müll sammeln und so der Umwelt helfen.

Als kleines Dankeschön wurden wir im Anschluss von Klaus Bauernfeind auf eine leckere Jause eingeladen, und die Gemeinde Gramastetten spendierte uns ein Eis.

Eine rundum gelungene Aktion an der wir gerne wieder teilnehmen werden.