Die FF Koglerau besuchte am Samstag die Airpower 2019 in Zeltweg. Man nutzte die Gelegenheit einer solchen Großveranstaltung für einen gemeinsamen Ausflug und der damit verbundenen Kameradschaftspflege.

Jedoch auch feuerwehrtechnische Themen kamen an diesem Tag nicht zu kurz. Einerseits gab es einen regen Austausch mit den Piloten des Österreichischen Bundesheeres zum Thema Waldbrand sowie eine Löscheinsatzübung der Flächenflugzeuge PC-6 des ÖBH, welche einen „steiermärkisch“ grün-weißen Wassernebel in den Himmel von Zeltweg zeichneten. Und dann konnte noch bei einem glücklicherweise glimpflichen Unfall eines Flugzeuges auch die Einsatztaktik, Vorgehensweise sowie die Ausrüstung der Flughafenfeuerwehr Zeltweg bestaunt werden.

Alles in allem war es ein gelungener und für alle interessanter Tag!

Und da das Lieblingselement des Feuerwehrmannes ja bekanntlich das Wasser ist, tat auch das regnerische Wetter der guten Stimmung keinen Abbruch.

AIRPOWER 2022 WIR KOMMEN!