Heute am 4. Mai ist der Gedenktag des heiligen Florian von Lurch, Schutzpatron der Feuerwehren. Bereits am Sonntag davor zelebrierten wir gemeinsam mit den Feuerwehren Lichtenberg und Pöstlingberg und Herrn Pfarrer Pater Eugen Szabo und Herrn Diakon Christian Hein die heilige Messe. Musikalisch wurde der Festgottesdienst von der Musikkapelle Pöstlingberg gestaltet. Im Anschluss ließ man den sonnigen Frühlingsvormittag mit einem Frühschoppen beim Koeglerhof ausklingen.

Vielen Dank an Herrn Pater Szabo und Herrn Diakon Hein, sowie an den Musikverein Pöstlingberg für die schöne Messgestaltung. Ein großes Dankeschön auch an die Nachbarfeuerwehren Pöstlingberg und Lichtenberg für die zahlreiche Teilnahme bei der Ausrückung zu Ehrung unseres Schutzpatrons Florian.