Am Mittwoch 21.10.2015 hielten wir mit der Feuerwehr Gramastetten eine gemeinsame Atemschutzübung ab. Bei der ersten Station wurde das Suchen und Auffinden von vermissten Personen in verrauchten Räumen mittels Wärmebildkamera geübt. In weiterer Folge mussten zwei schwere Gasflaschen ins Freie gebracht werden.

Das richtige Betreten und Öffnen der Tür eines in Brand stehenden Raumes konnte dann bei der zweiten Station geübt werden. Auch hierbei kam die Wärmebildkamera zum Einsatz.

Danke an die Kameraden der Feuerwehr Ottensheim die mit dem Atemschutzfahrzeug vor Ort waren, um die geleerten Atemluftflaschen sofort wieder zu befüllen.