• unsere Jugendgruppe

Am 29.3.2014 fand im Bezirk Urfahr-Umgebung erstmals der Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold statt. Gemeinsam mit 50 Jugendlichen aus dem Bezirk stellte sich unsere Johanna Hagenauer dieser umfangreichen Prüfung. Einen halben Tag lang wurden die Jungfeuerwehrfrauen und –männern in Sachgebieten wie Brandeinsatz, technischer Einsatz, Erste Hilfe, Planspiel „Die Gruppe im Einsatz“, etc. abgeprüft. Am Ende des Tages konnten sich alle Teilnehmer über das Erlangen des Feuerwehrjugendleistungsabzeichens in Gold freuen und auf eine erfolgreiche Premiere dieses Bewerbes zurück blicken. In Anwesenheit von vielen Ehrengästen (Bezirksfeuerwehrkommandant, Abschnittsfeuerwehrkommandant, Waldinger Bürgermeister) wurde den Florianis das FJLA vom Landesfeuerwehrkommandant LBD Dr. Wolfgang Kronsteiner persönlich überreicht.

Herzliche Gratulation an alle zu dieser tollen Leistung und natürlich besonderer Glückwünsch an unsere „Gold-Johanna“!