Bewerbsgruppe 40Plus

Die Bewerbsgruppe 40Plus trieb es nach einer erfolgreichen Bewerbssaison wieder hoch hinaus. Der Ausflug führte bei herrlichem Herbstwetter auf den steirischen Erzberg und nach Steyrling. Am Samstagvormittag besuchten wir das Bergwerk am Erzberg, das mittlerweile als Schaubergwerk  öffentlich zugänglich gemacht wurde. Nach einer sehr interessanten Führung im kühlen Berginneren, fuhren wir am Nachmittag noch mit der riesigen 860 PS starken Hauly den Berg hinauf, um den Tageabbau des Eisenerzes zu besichtigen. Nach der Besichtigung des Erzberges führte die Route Richtung Quartier nach Leoben, wobei wir noch tolle Erlebnisse beim Essen hatten. Zur Abendveranstaltung  ging es auf die „Wies`n in Leoben“, wo wir einen tollen Abend verbrachten und so manche ihren Kindheitstraum auslebten wie z.B. Tagada - Autodrom- und Karussell fahren.
Am  Sonntag wurde bei der Stiegl-Bier Wanderung in Steyrling voll durchgestartet, die wir mit den Kameraden der FF-Steyrling bewältigten. Nach der 3-stündigen Wanderung rund um Steyrling und auf den Ebenwieselstein zum Gipfelkreuz gab es nach einem steilen Abstieg vom Berg beim Sieglbierwirt Schober in Steyrling einen gemütlichen Abschluss mit Essen und Trinken. Zum Zeichen unserer Freundschaft mit der FF-Steyrling übereichten wir noch einen Geschenkkorb mit Produkten aus unserer Region. Steyrling wir kommen wieder!!!
Vielen Dank an unseren Kameraden Hartl Andi der diesen tollen Ausflug wieder organisierte und unseren Busfahrer Franz Eidenberger von der FF-Walding der kurzfristig eingesprungen ist und dadurch ein spannendes Eishockeyspiel versäumt hatte.