Am Ostersonntag fand bereits zum 7. Mal die Mostkost mit Eierpecken statt. Es sind wieder zahlreiche Freunde der FF Koglerau dem Aufruf gefolgt und haben die dargebotenen Moste verkostet und wie es für Ostern gehört, fleißig mit den von der Feuerwehrjugend gefärbten Ostereier gepeckt. Wie auch in den letzten Jahren erfolgte die Verkosterwahl durch das Trinken des oder der Favoriten bis der erste Most ausgetrunken und zum Sieger erkoren war. An dieser Stelle möchten wir uns bei den Spendern, welche die Moste unentgeltlich zur Verfügung stellten, recht herzlich bedanken.

An der Mostverkostung nahmen folgende Mostproduzenten teil:

• Bauernfeind – Kögler
  • Ganser – Unterkogler
  • Hackl – Kottner
  • Hartl - Loislbauer
  • Hauder - Leitner

Bereits zum wiederholten Male konnte die Familie Bauernfeind mit ihrer „Landessäure“ beim Publikum punkten und holte den Sieg, gefolgt von Familie Hartl und Familie Hackl. Die Entscheidung fiel allerdings sehr knapp aus. Ein Indiz dafür, dass alle angebotenen Moste auf sehr hohen und gleichwertigen Niveau waren. Dies bestätigte auch Most-Sommelier Klaus Bauernfeind bei der abschließenden Verkostung aller edlen Tropfen.

Um Mitternacht hatten wir dann auch noch Gelegenheit mit unserem Ehrenkommandanten Walter Haslinger auf dessen Geburtstag anzustoßen. Viel Gesundheit und alles gute nochmals auf diesem Wege.

Recht herzlich bedanken möchten wir uns bei den „Kottner-Kindern“ Bettina, Manfred, Reinhard mit Familien, die wieder eine perfekt vorbereitete Mostkost inklusive kulinarischer Begleitung ablieferten. Wir freuen uns schon auf die nächste Auflage der „Mostkost mit Eierpecken“ im kommenden Jahr.