Am Sonntag 25.6.2017 wurde erstmals in der Koglerau der „Tag der Feuerwehr“ veranstaltet. Das Ziel ist dabei, der Bevölkerung die Feuerwehrarbeit und das Ehrenamt näher zu bringen und zum Mitmachen zu animieren. Neben dem traditionellen Frühschoppen mit Musik und kulinarischen Köstlichkeiten, wurde den Kindern ein umfangreiches Freizeitprogramm geboten: Hüpfburg, Hindernisbahn, Feuerlöscher-Training, Schmink- und Bastelecke, Erinnerungsfotoshooting in Feuerwehrmontur, Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto und vieles mehr. Leider setzte aber dann gegen Mittag der Regenfall ein. Somit verlagerten sich die Aktivitäten der Besucher mehr zu den Angeboten im Festzelt und im Feuerwehrhaus. Zum Opfer des anhaltenden Regens fiel leider auch die geplante spektakuläre Einsatzübung. Sollte diese zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden, informieren wir natürlich alle Interessierte via Homepage bzw. Facebook. Nichtsdestotrotz blieben uns die Gäste treu und wir verbrachten alle einen schönen Nachmittag in der Koglerau.

Sehr gefreut hat es uns auch, dass einige Kameraden der Partnerfeuerwehr Kirchdorf im Wald (Bayern) extra zum Fest angereist sind. Danke für eurer Kommen.

Abschließend können wir uns nur bei allen Besuchern, den Sponsoren und Gönnern und natürlich bei unseren fleißigen KameradInnen und deren Familien bedanken. Ohne sie wäre die Durchführung des neuen Veranstaltungskonzeptes nicht möglich gewesen.

Die Bilder des Tages werden derzeit noch aufbereitet und folgen in Kürze.
Die Portraits des Erinnerungsfotoshootings können in der Fotogalerie angesehen und herunter geladen werden. Link zur Fotogalerie

Fotos: Walter Haslinger