11.000 war bei der Jahresvollversammlung 2016 die Zahl des Abends. Sagenhafte 11.000 Mannstunden wurden in den letzten 12 Monaten von den KoglerauerInnen für das Wohl und die Sicherheit der Bevölkerung geleistet. Umgerechnet auf Arbeitstage, hätte jedes Feuerwehrmitglied knapp 15 Arbeitstage, oder besser gesagt 15 Urlaubstage für das Ehrenamt aufgebracht.

In beeindruckenden Präsentationen der Bereichsverantwortlichen wurden über die Tätigkeiten berichtet, die Highlights hervorgehoben, aber auch bereits Ziele und Vorhaben für das Jahr 2016 definiert. Eindrucksvoll war auch die von Kommandant Christian Gass vorbereiteten Grafiken zu der Mitgliederentwicklung der letzten 10 Jahre. Stetig steigende Mitgliederzahlen, gleichbleibendes Durchschnittsalter der Aktiven bei gleichzeitig stabilem Jugendmitgliederstand, die FF Koglerau ist nicht nur für den eigenen Nachwuchs sondern auch für Quereinsteiger“ attraktiv, um nur einige Eckpunkte zu nennen.

Die Ehrengäste bedankten sich in ihren Ansprachen für die vielen freiwilligen Einsatzstunden und strichen die bei der FF Koglerau gelebte Kameradschaft und gute Stimmung innerhalb der Wehr besonders hervor.

Allen angelobten, geehrten und beförderten KameradInnen gratulieren wir ganz herzlich und sagen Danke für ihren unermüdlichen Einsatz. Mit den Worten von Abschnittskommandant Rudolf Reiter und Pflichtbereichskommandant Dieter Reithmayr „Gemeinsam im Einsatz für Gramastetten und für Urfahr-Umgebung“ können wir der Bevölkerung versprechen, dass wir auch 2016 mit all unserer Kraft und nach unseren Möglichkeiten für Eure Sicherheit sorgen werden.

Freuen konnten wir uns letztes Jahr auch über bemerkenswerte 11.000 Zugriffe auf unsere Homepage. Vielen Dank für das Interesse! Wir sind auch in Zukunft bemüht rasch über Einsätze, Übungen und Veranstaltungen zu informieren. Seit letztem Freitag hat unsere Homepage zudem ein neues Gesicht angenommen. Das Layout wurde angepasst und die Software auf den neuesten Stand gebracht. Vielen Dank unserem Administrator Reinhard Hackl für die viele Arbeit im Hintergrund bzw. am „Back-End“.

Zusätzlich informieren wir die Besucher auf der Startseite über die beruflichen Tätigkeiten unserer Mitglieder. Getreu dem Motto: „Die Vielfalt der Fähigkeiten und Fertigkeiten macht uns stark!“ möchten wir auch andere für das Ehrenamt motivieren. Es gibt für jeden die passende Aufgabe bei der FF Koglerau!