Freiwillige Feuerwehr

Koglerau

Am vergangenen Sonntag durften wir mit einigen anderen Feuerwehren am Sicherheitstages in Walding teilnehmen. Die Bevölkerung konnte sich dabei ein Bild vom Feuerwehrwesen in OÖ machen.

Mehr Informationen und Fotos auf BFK-UU.

Foto: BFK UU

 

Am Sonntag 25.6.2017 wurde erstmals in der Koglerau der „Tag der Feuerwehr“ veranstaltet. Das Ziel ist dabei, der Bevölkerung die Feuerwehrarbeit und das Ehrenamt näher zu bringen und zum Mitmachen zu animieren. Neben dem traditionellen Frühschoppen mit Musik und kulinarischen Köstlichkeiten, wurde den Kindern ein umfangreiches Freizeitprogramm geboten: Hüpfburg, Hindernisbahn, Feuerlöscher-Training, Schmink- und Bastelecke, Erinnerungsfotoshooting in Feuerwehrmontur, Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto und vieles mehr. Leider setzte aber dann gegen Mittag der Regenfall ein. Somit verlagerten sich die Aktivitäten der Besucher mehr zu den Angeboten im Festzelt und im Feuerwehrhaus. Zum Opfer des anhaltenden Regens fiel leider auch die geplante spektakuläre Einsatzübung. Sollte diese zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden, informieren wir natürlich alle Interessierte via Homepage bzw. Facebook. Nichtsdestotrotz blieben uns die Gäste treu und wir verbrachten alle einen schönen Nachmittag in der Koglerau.

Sehr gefreut hat es uns auch, dass einige Kameraden der Partnerfeuerwehr Kirchdorf im Wald (Bayern) extra zum Fest angereist sind. Danke für eurer Kommen.

Abschließend können wir uns nur bei allen Besuchern, den Sponsoren und Gönnern und natürlich bei unseren fleißigen KameradInnen und deren Familien bedanken. Ohne sie wäre die Durchführung des neuen Veranstaltungskonzeptes nicht möglich gewesen.

Die Bilder des Tages werden derzeit noch aufbereitet und folgen in Kürze.
Die Portraits des Erinnerungsfotoshootings können in der Fotogalerie angesehen und herunter geladen werden. Link zur Fotogalerie

Fotos: Walter Haslinger


Heute am 4. Mai ist der Gedenktag des heiligen Florian von Lurch, Schutzpatron der Feuerwehren. Bereits am Sonntag davor zelebrierten wir gemeinsam mit den Feuerwehren Lichtenberg und Pöstlingberg und Herrn Pfarrer Pater Eugen Szabo und Herrn Diakon Christian Hein die heilige Messe. Musikalisch wurde der Festgottesdienst von der Musikkapelle Pöstlingberg gestaltet. Im Anschluss ließ man den sonnigen Frühlingsvormittag mit einem Frühschoppen beim Koeglerhof ausklingen.

Vielen Dank an Herrn Pater Szabo und Herrn Diakon Hein, sowie an den Musikverein Pöstlingberg für die schöne Messgestaltung. Ein großes Dankeschön auch an die Nachbarfeuerwehren Pöstlingberg und Lichtenberg für die zahlreiche Teilnahme bei der Ausrückung zu Ehrung unseres Schutzpatrons Florian.

Facebook Image
Follow Us On Twitter - Image

laufende Einsätze OÖ

Wetter Koglerau

Unwetterwarnungen

Newsletter

Hallo, hier kannst du unseren Newsletter abonnieren. Einfach Name und E-mail Adresse eintragen und Abonnieren drücken.

Copyright © FF Koglerau 2016 . All Rights Reserved.