Riesen Stimmung war am Abend des Ostersonntag im Feuerwehrhaus Koglerau. Weit mehr als angenommen folgten unserer Einladung zur ersten Mostkost der FF Koglerau, kombiniert mit dem Eierpecken. Es gab ausgezeichnete Moste zu verkosten, Speckbrote und Topfenkäsbrote und natürlich nicht zu vergessen die Ostereier dazu, welche von der Feuerwehrjugend gefärbt wurden.
Die Moste kamen von den nachfolgenden Bauern aus der Umgebung, fast alle von Mitgliedern unserer Feuerwehr und alle schmeckten ausgezeichnet.

• Bauernfeind – Kögler
  • Hackl – Kottner
  • Hagenauer – Nachfahrer
  • Hartl – Loislbauer
  • Hauder – Leitner
  • Kirschner – Vorder Schartner
  • Rothbauer

Es gab ein Kopf an Kopf Rennen von drei Mosten, die sich von den anderen absetzten und viel schneller als erwartet war der erste Most geleert und der Sieger bestimmt. Da bei uns alle Experten auf dem Sektor Most sind, haben wir einfach nach der getrunkenen Menge gewertet.
So ergaben sich die ersten drei wie folgt und als kleine Anerkennung überreichten wir dem Sieger einen Mostkrug.

1. Hackl – Kottner
  2. Kirschner – Vorder Schartner
  3. Bauernfeind – Kögler

Wir möchten uns bei allen Spendern der Moste recht herzlich bedanken, da es erst durch ihre Bereitschaft möglich war diese tolle Veranstaltung durchzuführen.
Der Ansturm und die Rückmeldungen zeigten, dass Most und Ostereier anscheinend gut zusammenpassen und es wird nicht das letzte Event dieser Art gewesen sein.