Am Freitag den 3.2.2012 begannen die Vorbereitung der gesamten Mannschaft auf die Bezirksleistungsplakette in GOLD. Die Abnahme der Prüfung zum Erwerb der Bezirksleistungsplakette in Gold teilt sich auf eine theoretische Prüfung und einen Nasslöschangriff unserer zwei Bewerbsgruppen im Mai und einer praktischen Einsatzübung nach Alarmstufe 2 mit den benachbarten Feuerwehren auf. Nun bereiten sich alle auf den ersten Teil vor um bei der Prüfung gut geschult antreten zu können.

Im Hintergrund hat das Kommando der FF Koglerau bereits über ein Jahr an den Vorbereitungen und der Organisation gearbeitet. Das Antreten zur Bezirksleistungsplakette stellt eine große Herausforderung für die ganze Feuerwehr dar, müssen doch mehr als die Hälfte der aktiven Mannschaft teilnehmen und das Wissen und Können der einzelnen Fachgebiete zeigen.

Weitere Infos folgen im nächsten Bericht zur Bezirksleistungsplakette GOLD.

BLPG