Freiwillige Feuerwehr

Koglerau


Bei der Monatsübung im August wurden verschiedenste Löschwasserentnahmestellen besichtigt und getestet. Gerade bei der aktuell vorherrschenden Trockenheit ist es wichtig genug Löschwasser zur Verfügung zu haben. Aus diesem Grund wurden bei der Übung einige offene Löschwasserentnahmestellen (Teiche, …) angefahren und ihr Zustand bzw. Füllstand kontrolliert. Eine zweite Gruppe kümmerte sich um die Hydranten. Dabei wurde die maximale Literleistung ermittelt und die Funktion getestet. Diese Prüfung ist periodisch erforderlich um sicherzustellen, dass im Ernstfall genug Löschwasser zur Verfügung steht.

Facebook Image
Follow Us On Twitter - Image

laufende Einsätze OÖ

Wetter Koglerau

UNWETTERWARNUNGEN

 

Newsletter

Hallo, hier kannst du unseren Newsletter abonnieren. Einfach Name und E-mail Adresse eintragen und Abonnieren drücken.

Copyright © FF Koglerau 2016 . All Rights Reserved.