Freiwillige Feuerwehr

Koglerau

Am 29.03.18 nahmen wir mit zwei Atemschutztrupps (AS) und einem Trupp des Feuerwehrmedizinischer Dienstes (FMD) an der Abschnittsübung in Walding teil. Für den AS-Trupp galt es einen vermissten Atemschutzträger und eine verunfallte Person in einem dicht verrauchten Gebäude zu finden und zu retten. Diese Aufgabenstellung war in den verwinkelten Räumen auch mit der Wärmebildkamera eine echte Herausforderung. Der FMD-Trupp kümmerte sich in weiterer Folge um die Verunfallten. Darüber hinaus musste er mittels Leiter in den ersten Stock vorrücken um dort mehrere Personen medizinisch zu versorgen und dann aus dem Haus zu evakuieren.

Vielen Dank an die FF Walding und dem Feuerwehrabschnittskommando Ottensheim für die tolle Vorbereitung und die herausfordernden Aufgaben.

Facebook Image
Follow Us On Twitter - Image

laufende Einsätze OÖ

Wetter Koglerau

UNWETTERWARNUNGEN

 

Newsletter

Hallo, hier kannst du unseren Newsletter abonnieren. Einfach Name und E-mail Adresse eintragen und Abonnieren drücken.

Copyright © FF Koglerau 2016 . All Rights Reserved.