Freiwillige Feuerwehr

Koglerau

Am Dienstag den 4. April alarmierten wir die Feuerwehren Gramastetten, Lassersdorf und Pöstlingberg zur Pflichtbereichsübung, die dieses Mal am Theresiengut stattfand. Übungsannahme war ein Brand im zweiten Stock des Hauses. Bei unserem Eintreffen hatten sich bereits viele Bewohner beim Sammelplatz eingefunden. Ein Bewohner und ein Betreuer befanden sich aber noch im Gebäude. Für den Atemschutz, der sofort mit der Menschenrettung begann, stellt dieses Gebäude eine Herausforderung dar. Denn es muss nicht nur jedes der vielen Zimmer überprüft werden, sondern die Bewohner mit Beeinträchtigung brauchen im Ernstfall eine ruhige Herangehensweise. Mutig stellten sich zwei der Bewohner für unsere Suchaktion zur Verfügung und waren sichtlich erleichtert als sie gerettet wurden. Für uns Feuerwehren bietet solch eine Übung die Möglichkeit die Zusammenarbeit der verschiedenen Wehren untereinander zu verbessern und uns auf den Ernstfall bestens vorzubereiten.

Facebook Image
Follow Us On Twitter - Image

laufende Einsätze OÖ

Wetter Koglerau

Unwetterwarnungen

Newsletter

Hallo, hier kannst du unseren Newsletter abonnieren. Einfach Name und E-mail Adresse eintragen und Abonnieren drücken.

Copyright © FF Koglerau 2016 . All Rights Reserved.