Freiwillige Feuerwehr

Koglerau

Mit einem Thema der Zukunft starteten wir mit einer Schulung in das Ausbildungsjahr 2017.
Elektroautos stellen mit ihrer Elektrizität und ihren Sicherheitseinrichtungen eine hohe Anforderung an Einsatzkräfte.
Der Vortragende Michael Zehetner von BMW Höglinger Denzel und selbst aktives Mitglied der FF Ansfelden berichtete über die Antriebstechnologie und Sicherheitseinrichtungen von Elektrofahrzeugen. In einen weiteren Punkt erklärte er uns die Eigenschaften und Problematiken von Karbonkarosserien.  Zum Abschluss besichtigten wir noch einen BMW i3, wo wir uns selbst ein Bild von der Sicherheitseinrichtung und der Karosserie machen konnten.
Neben den Mitgliedern der FF- Koglerau nahmen noch Kameraden von der FF- Gramastetten, FF- Lassersdorf und FF- Ottensheim teil.

 

Facebook Image
Follow Us On Twitter - Image

laufende Einsätze OÖ

Wetter Koglerau

Unwetterwarnungen

Newsletter

Hallo, hier kannst du unseren Newsletter abonnieren. Einfach Name und E-mail Adresse eintragen und Abonnieren drücken.

Copyright © FF Koglerau 2016 . All Rights Reserved.