Freiwillige Feuerwehr

Koglerau

 

Bei der Monatsübung im August  widmeten wir uns dem Thema der motorbetriebenen Geräte in der Feuerwehr. Dazu zählen die  Tragkraftspritze, die Motorsäge, der Stromerzeuger, die Tauchpumpen und das Hochdrucklöschsystem. Im Stationsbetrieb wurde über die Funktionsweise, den richtigen Umgang und über die Sicherheitsmaßnahmen gesprochen. Im Anschluss wurde mit den Geräten natürlich auch geübt. Das sichere Arbeiten und Einhalten der Sicherheitsbestimmungen war Ziel dieser Übung.

Text und Foto: Andreas Schaubmair

Facebook Image
Follow Us On Twitter - Image

laufende Einsätze OÖ

Wetter Koglerau

Unwetterwarnungen

Newsletter

Hallo, hier kannst du unseren Newsletter abonnieren. Einfach Name und E-mail Adresse eintragen und Abonnieren drücken.

Copyright © FF Koglerau 2016 . All Rights Reserved.