Freiwillige Feuerwehr

Koglerau


Im Jänner starteten wir mit einem sehr interessanten Vortrag in das Ausbildungsjahr 2016. Der Vortragende Klaus Wimmer (Linz AG) informierte uns über CO – Kohlenmonoxid, ein Gas, das in der letzten Zeit zu vielen Einsätzen der Feuerwehren geführt hatte. CO ist ein farb – und geruchloses Gas, das beispielsweise bei einer unvollständigen Verbrennung entsteht. Herr Wimmer zeigte uns die Symptome einer CO – Vergiftung auf und erklärte uns auch wie wir uns im Einsatz schützen können. Dass viele Kameraden mehr über dieses Thema wissen wollten zeigte die rege Beteiligung nicht nur unserer Kameraden aus der Koglerau, sondern auch aus Lassersdorf, Gramastetten und Ottensheim.

Text: Melanie Weissböck

Facebook Image
Follow Us On Twitter - Image

laufende Einsätze OÖ

Wetter Koglerau

 

WETTERWARNUNGEN

Newsletter

Hallo, hier kannst du unseren Newsletter abonnieren. Einfach Name und E-mail Adresse eintragen und Abonnieren drücken.

Copyright © FF Koglerau 2016 . All Rights Reserved.